banner
 
   
Geschichte
 
     
 
Die Tankstelle und Kfz-Werkstatt in Kupferzell kann auf eine über 40jährige Geschichte zurückblicken. Einige Höhepunkte und Schlüsselgeschehnisse haben wir hier für Sie dokumentiert:
 
   
       
 
1964
Im September des Jahres wurde die Tankstelle gegründet.
 
   
   
   
 
   
 
   
 
   
   
   
   
       
 
1971
Umbau und Umstellung auf Texaco.
 
 
   
 
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
       
 
1982
Im Juli des Jahres wurde auf SB-Betrieb umgerüstet. Die Zeiten des betankenden Tankwarts waren ein für alle Mal vorbei. Die Wartezeiten verkürzten sich.
 
   
   
       
 
1989
Die Marke änderte sich auf DEA.
Zur Feier dieses Ereignisses wurde ein Porsche 911 verlost. Der Gewinn wurde ausgiebig gefeiert.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       
 
1993
Modernisierung und Vergrößerung der Tankstelle. Es gab neue Tanks und neue Technik. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen...
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       
 
...und wurde mit einem Tag der offenen Tür, den neuesten Peugeot-Modellen und vielen Kunden gefeiert.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
       
 
1996
Unser Shop vor dem Umbau. Es war eng, aber schon damals waren wir super!
:o)
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
2004
Im Frühjahr des Jahres wurde auf SHELL um gestellt.
 
   
   
   
   
       
       
       
 
Während all dieser Zeit konnten wir uns auf die Firma Mogler als unseren Treib- und Schmierstofflieferanten verlassen.